Skip to main content

Vital Klinik Alzenau – eine Erfolgsgeschichte

1981     

Mit der Vital Klinik in Alzenau wurde die erste Hautklinik im Umkreis gegründet. Dank der Fachkompetenz und des einfühlsamen Umgangs mit den Patienten erarbeiten wir uns schnell einen sehr guten Ruf.

1989

Die Vital Klinik schließt einen Versorgungsvertrag als Akutkrankenhaus (nach §108 SGB V).

1993   

Unter neuer Leitung wird das Therapiespektrum nach und nach erweitert: Neben der Behandlung von chronischer Hauterkrankung bauen wir vor allem die psychologische Betreuung und die Ernährungsberatung aus. Wir richten einen hauseigenen Kindergarten ein. So bieten wir Familien und kleinen Patienten ein passendes Umfeld.

2000

Dr. Benno Splieth übernimmt den Posten als Chefarzt der Vital Klinik. Zuvor war er lange Jahre Oberarzt der Uniklinik Marburg.

2004   

Das Leistungsspektrum der Klinik vergrößert sich ein weiteres Mal

2014

/15            

Dr. med. Susanne Kottysch-Weber tritt kurzzeitig als neue Chefärztin an. Nach ihrem Ausscheiden übernimmt Dr. med. Benno Splieth kommissarisch wieder die ärztliche Leitung.

2015 bis 2019

Dr. med. Kerstin Kusch ist Chefärztin Vital Klinik

2019

Dr. med. Dieter Bachter übernimmt die Position des Chefarztes der Vital Klinik.